Gestern174
Monat3762
Insgesamt589771

Lieber Ehemaliger, liebe Ehemalige,

nach zwei Jahren Pause möchten wir in diesem Jahr wieder ein Ehemaligentreffen durchführen.

Es findet am Freitag, dem 17.06.2022 in der Zeit von 17:30 – 21.00 Uhr in der Rotunde der

Tobias-Seiler-Oberschule statt.

Der Vorstand würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen. Für das leibliche Wohl sorgt erneut die Getränkequelle Neumann.

Sigrid Vörtmann

Vorsitzende des Fördervereins

Über den Verein

gegründet am 08.07.1999

derzeit ca. 140 Mitglieder

Mindestjahresbeitrag für Mitglieder 10 € /Jahr

der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke

• Erhöhung des Niveaus der Schuleinrichtung und Ausgestaltung
  • Hilfe bei der Beschaffung ergänzender Lehr-, Lern- und Sportmaterialien
  • Förderung außerunterrichtlicher und sportlicher Betätigung der Schüler sowie pädagogischer Arbeit im Rahmen von Schulveranstaltungen, insbesondere bei Projektarbeit, Exkursionen, Klassenfahrten, Sprachreisen u.a.
  • Unterstützung bedürftiger und förderungswürdiger Schüler

Beispiele für erbrachte Leistungen

• Auf Antrag der Eltern finanzielle Unterstützung für bedürftige Schüler zu Klassenfahrten bzw. Sprachreisen
  • Jährliche Auszeichnungen der besten Schüler der Schule in den Klassen 7-10 mit Büchergutscheinen